Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Einsatz "E-Call PKW"

Foto vom Album:
022/2024
E-Call PKW
am 24.06.2024 um 11:18 Uhr
am 24.06.2024 um 11:45 Uhr
Kreisstraße K2142 Kirchardt - Bad Rappenau
Beschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehr Kirchardt wurde zu einem E-Call auf die Kreisstraße K2142 Kirchardt Richtung Bad Rappenau alarmiert.

Der Unfall ereignete sich allerdings auf der Autobahn A6, so dass der Einsatz in den Zuständigkeitsbereich einer anderen Feuerwehr fiel.

Einsatzabbruch für die Feuerwehr Kirchardt

Info:

Ein E-Call (Emergency Call) ist ein automatisches Notrufsystem in Fahrzeugen, das im Falle eines schweren Unfalls automatisch den Rettungsdienst alarmiert. Dabei werden wichtige Informationen wie der Standort des Fahrzeugs, die Zeit des Unfalls und die Fahrtrichtung übermittelt. Das System kann auch manuell aktiviert werden. E-Call ist darauf ausgelegt, die Rettungszeit zu verkürzen und die Überlebenschancen der Insassen zu erhöhen, indem es eine schnelle und präzise Kommunikation mit Notfallzentralen ermöglicht.

Freiwillige Feuerwehr Kirchardt

Berwangerstraße 13